CategoriesTips & Tricks

ZECKENZEIT – COCUS CACTI C1000

Mit den steigenden Temperaturen werden auch die unliebsamen kleinen Blutsauger wieder aktiv.

Es gibt einige Mittel die helfen können die Zeckenstiche einzudämmen.

Eine mögliche Variante möchten wir Ihnen nun vorstellen:

Coccus cacti – die rote Schildlaus

Sie kennen vielleicht das Phänomen – egal ob im Wald oder auf der Wiese – man zieht die Zecken magisch an. Es reicht schon ein kleiner Spaziergang und die unliebsamen Tierchen krabbeln am Bein nach oben. Andere haben so gut wie nie Zecken und kennen das Problem nicht. Woran mag das liegen?

Der Grund könnte ein bestimmter Körpergeruch sein der die Zecken anlockt.

Um besagten Geruch für die Zecken ins Negative zu wandeln und sie so davon abzuhalten zu stechen kann die Gabe von Coccus cacti C1000 Globuli ev. Abhilfe schaffen bzw. den Zeckenbefall minimieren.

Empfohlen wird der Beginn der Einnahme vor der Zeckensaison mit einer Einmalgabe von 5 Globuli. Diese kann im Bedarfsfall auch wiederholt werden.

Coccus cacti ist für Mensch und Tier geeignet.

Wir selbst konnten hier schon gute Erfahrungswerte sammeln. So arbeiten wir zum Beispiel bei unseren 2 Golden Retrievern gerne unterstützend mit Coccus cacti.

Tipps aus der Praxis

Die mögliche Wirkung von Coccus cacti entfaltet sich erst nach ca. 1-2 Wochen und ist von Mensch zu Mensch und von Tier zu Tier unterschiedlich. Hier ist etwas Geduld gefragt. Es kann auch sein, dass die Zecke sich zwar im Fell des Tieres verfängt aber dann nicht sticht.

Des Weiteren empfehlen wir für Tiere zusätzlich natürliche Präparate (Spot On) zu verwenden welche kein Nervengift enthalten (z.B. mit Margosaextrakt o.ä.). Die Gabe von Schwarzkümmelöl (dem Futter beigemischt) kann auch hilfreich sein um die Zecken abzuschrecken.

zum Produkt Coccus cacti C1000

zum Produkt Coccus cacti C1000 für Tiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert